“Gesund und bunt an einem Ort, unser nachhaltiger Hort — Bewegungswochen”

Unser Jahresprojekt ist im vollen Gange. Gemeinsam starteten wir in die Thematik und hörten uns an, was für die Kinder außer Bewegung noch mit dazu gehört.

Es beginnt die warme Jahreszeit und alle Beteiligten haben bei unseren alten und neuen themenbezogenen Angeboten eine Menge Spaß. Wir sind mit den Kindern viel draußen und nutzen den Sportplatz und die Turnhalle für verschiedene Bewegungsangebote. Zudem erkundet eine Gruppe von Kindern zusammen mit pädagogischen Fachkräften den Klimalehrpfad der Stadt Bad Doberan. Immer montags treffen sich die Kinder und entdecken im Angebot “Waldmeister und Kräuterhexen” unsere Natur. Dies sind nur einige Beispiele. Vielleicht hat Ihr Kind schon einmal zu Hause berichtet.

Die Eingewöhnungszeit unserer neuen Nachmittagsgestaltung ist vorbei und wir stecken in der Planung und Organisation für unsere bevorstehenden Bewegungswochen. Diese starten vom 17.06. – 28.06.. In dieser Zeit wollen wir über verschiedene Sportarten, Spielen und Herausforderungen einen besonderen Impuls in Richtung Bewegung setzen.