Kooperationspartner

folgend möchte wir Ihnen noch weitere Partner nennen, mit welchen wir in unserem Pädagogischen Alltag kooperieren.

Stadtbibliothek Bad Doberan

Ein fester Bestandteil unserer Angebotslandschaft ist der wöchentliche Ausflug in die Stadtbibliothek Bad Doberan. Hier können die Kinder “schmökern” und sich mit einem Bibliotheksausweis auch Bücher ausleihen. Neben dem Bibliotheksangebot besuchen wir diesen schönen Ort auch für Lesungen und liebevoll vorbereitete thematische Veranstaltungen, welche insbesondere unsere Projekte sehr bereichern.

Kontakt: Stadtbibliothek – Bad Doberan & Heiligendamm

Doberaner Fußballclub e.V.

Der DFC ist ebenfalls ein wichtiger Kooperationspartner in unserem pädagogischen Alltag. Im Nachmittagsbereich dürfen wir den vereinseigenen Sportplatz nach Absprache nutzen. Somit ist es uns bei guten Wetter fast immer möglich, den Kindern einen Ort für ausgiebige Bewegungsspiele zu bieten. Zusätzlich können wir themenbezogene Angebote, wie beispielsweise eine Mini-WM, organisieren und austragen.

Kontakt: www.doberaner-fc.de

“Regionale Schule Am Kamp”

Neben der Lessing-Grundschule stehen wir auch mit der benachbarten “Regionalen Schule Am Kamp” in enger Kooperation. So nutzen wir beispielsweise Räumlichkeiten, wie die Schulküche, für unsere Angebote. Weiterhin ist die Schule ein verlässlicher Partner, wenn es einmal darum geht, die Ferienbetreuung örtlich zu verlegen, da Reinigungs- und/oder Bauarbeiten in unserer Einrichtung stattfinden. Über kurze Kommunikationswege finden wir immer eine Lösung.

Kontakt: HERZLICH WILLKOMMEN – Regionale Schule AM KAMP