Team

Der Motor unseres Hortes ist ein 17-köpfiges Team aus 15 pädagogischen Fachkräften und 2 Leitungsfachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen.

Wir besitzen den Mut, uns ständig zu hinterfragen und im intensiven Austausch vereinen wir Tradition und Moderne. Wir scheuen uns nicht davor, uns ständig weiter zu entwickeln.

Uns verbindet das Bild vom Kind und die Liebe zu unserem Beruf. Wir ergänzen uns im pädagogischen Alltag durch unsere Vielfältigkeit und unterschiedliche Präferenzen. Somit erreichen wir ein breit gefächertes Kompetenzspektrum, um mit den Kindern im Alltag neue Ideen zu entwickeln und unsere Gemeinschaft liebevoll und kindzentriert zu gestalten.

Mit Akzeptanz, Toleranz und Geduld wirken wir auf die Kinder ein und gestalten verständnisvoll, kreativ aber auch konsequent verschiedene Entwicklungsräume für diejenigen, die gerade jetzt lesen lernen. Zusammen ist es uns ein Anliegen, für die Rechte des Kindes einzustehen.